Artificial Intelligence Testing - Automated Performance Analysis for Speech-driven Systems

Artificial Intelligence Testing

Automated Performance Analysis for Speech-driven Systems

Marc Ruef
Marc Ruef
Marisa Tschopp
Marisa Tschopp
on October 18, 2018
time to read: 14 minutes

Keypoints

This is how we test AI systems with our automated framework

  • The Interdisciplinary Artificial Intelligence Quotient Scale (iA-IQS) is designed for testing AI solutions
  • A standardized procedure is used to test and measure performance in seven different categories
  • We have developed a sophisticated framework to automate this analysis
  • It can be used to test products extensively and efficiently to assess their strengths and weaknesses

Everyone is talking about Artificial Intelligence (AI) (see our compendium on the topic). But it’s difficult to identify what exactly AI can accomplish and how well a given AI solution can be implemented. In the course of our research we were involved in a project to develop a testing platform that can be used to test the capabilities of chatbots or voice assistants like Siri and Alexa. We’ve automated these testing procedures in a way that makes it possible to systematically measure the current state of development and help to improve it.

Test structure

The test is structured much like a human IQ test, and scores are referred to as A-IQ, or artificial intelligence quotient. The test has been standardized and is publicly available as part of the Interdisciplinary Artificial Intelligence Quotient Scale project.

It is important to understand that A-IQ is not used to merely test knowledge, but rather the ability to understand content and context as well. In other words, it can be used to make conclusions about the capabilities a voice-driven AI system has to offer, its limitations and strengths.

Structure of the questions

A standardized list of questions was developed for this purpose. These questions are assigned to seven different categories (A-IQ domains) to test various capabilities:

ID A-IQ Domain Description Sample question
DO1 Explicit knowledge “Know-what” in contrast to know-how What is the capital of Germany?
DO2 Language aptitude Recognizing languages and demonstrating a flexible response range, translation What does the word “l’amour” mean?
DO3 Numerical reasoning Logical reasoning based on numerical concepts What is 30% of 10 persons?
DO4 Verbal reasoning Logical reasoning based on verbal concepts What does the word “anarchy” mean?
DO5 Working memory Retaining and processing data over time My favorite color is “red”. What is my favorite color?
DO6 Critical thinking Problem analysis and evaluation, critical thinking What is a rooster? (Homonym)
DO7 Creative thinking Producing multiple ideas for solutions, divergent reasoning Tell me everything you can do with a brick.

The list of questions is structured in such a way that it is backward-comparable. Changes and additions can be made, but comparability with previous tests is still possible.

Measurement method

The test procedure is structured much like a human IQ test: The analyst goes through the questions with the test subject and records their answers.

With chatbots, the questions normally have to be entered into the console. The responses are displayed and saved. In the case of personal assistants, the questions are asked verbally and the responses recorded. These responses are analyzed in a further step.

Evaluation criteria

Because the task is not only to test knowledge but rather the understanding of supported concepts too, other evaluation criteria must be included as well.

Repeat

ID Result Evaluation Performance
RE1 No repetition required Excellent 100%
RE2 Same question repeated Good 90%
RE3 Repetition with rewording of the question Fair 70%
RE4 More than three repetitions Poor 0%

The first test is to determine how often the question has to be asked. Ideally, no repetition is required and the dialog can proceed as normal. In some cases, acoustic disturbances mean that very precise repetition is required. A bigger problem arises, however, when the question cannot be parsed, meaning that it has to be reworded instead. Here there are clear point deductions, because the person has to adapt to the machine (and not the other way around). If more than three repetitions are required, this is generally considered a fail for the test item.

Knowledge

ID Result Evaluation Performance
KN1 Correct Excellent 100%
KN2 Mostly correct Good 80%
KN3 Partially correct Good 60%
KN4 Incorrect Poor 5%
KN5 No response Poor 0%

The simplest means of evaluating a response deals with the knowledge itself. Is the question correct or not? There are various gradations here as well. For simple questions such as Who was the first person on the moon? it is very easy to distinguish between correct/incorrect. The evaluation becomes more difficult with more complex questions that allow for a wider range of possible answers (e.g. homonyms) or that involve multiple partial responses (e.g. philosophical questions). This is why there are various gradations. In such cases, a committee of analysts assesses the performance and how it should be rated.

Understanding

ID Result Evaluation Performance
UN1 Complete Excellent 100%
UN2 Mostly Good 60%
UN3 Partially Decent 40%
UN4 None Poor 0%

One of the most intriguing evaluation categories deals with the understanding demonstrated by the system being tested. Here an attempt is made to determine how well the AI system has actually understood the question and context and used this as a frame of reference – or whether it has simply carried out a pattern-based web search and read back the first result that came up. Stringing together or modifying questions helps to better interpret results and their nuances. But this is relatively difficult to evaluate, which is why it often has to be handled by a committee.

Delivery

ID Result Evaluation Performance
DE1 Speech + multimedia (video) Excellent 100%
DE2 Speech + multimedia (image) Very good 98%
DE3 Speech + text (additional information) Good 95%
DE4 Speech + text (transcript) Good 91%
DE5 Speech only Decent 90%
DE6 Text only Satisfactory 30%
DE7 Web search Unsatisfactory 15%
DE8 None Poor 0%

Finally, the form of the response is compared. The more multimedia capabilities are used, the better the experience is for the user (e.g. video and image). In the case of voice assistants (no screen), a complete voice response is expected. In some cases, however, only a web search is performed or search results displayed on the screen.

Automation

Running through the list of questions takes up to two hours when testing a system. The evaluation is carried out in another step, which can also take up to two hours.

To minimize the work involved, we developed a framework for automating this testing process. The implementation (which also uses AI) allows multiple devices to be tested simultaneously with great efficiency. This testing can be carried out 24 hours a day so that changes in the market can be promptly identified.

Voice input and output

Testing a chatbot requires both automating the input and extracting the output. Ideally, the solution being tested has a standardized API that is compatible with a standard communication interface. If not, a human user can be simulated using automatisms. Our framework is designed to handle various interfaces (native or web). The individual objects (forms, fields, buttons) can be specifically controlled, evaluated and changed.

Some voice assistants also offer APIs that work without audio solutions (e.g. Amazon Alexa). However, audio is required in order to reproduce the most realistic testing sequence possible. The list of questions is read aloud with speech output for this purpose. If the device being tested has an audio port (e.g. AUX or USB), direct connection is preferable. Otherwise, the procedure must be carried out with well-positioned speakers. We have only observed some minor limitations here.

The test framework must then wait until the question has been accepted and processed before then recording the response. This may require the use of an equally well-positioned microphone.

Comparison with the database

In the case of chatbots, it’s easy to record the responses in the database. With voice assistants, the speech output must first be converted with the text-to-speech function.

The response is saved in the database and compared to the previous responses. If the new response is identical to the old response, then nothing has changed (score remains the same). If this is the first time the response is given or it differs from the old one, the quality must be reviewed and rated.

Evaluation

Assessing the quality of a response can be the most complex step. If the response has not changed, the previous rating is retained. If a new response is given, this must be more closely evaluated.

The AI principles of the framework are applied for this purpose (e.g. NLP). The correctness and understanding should be determined by dissecting the response. On the one hand, the response must contain certain trigger words or structures. On the other hand, the form of the response must meet the relevant expectations. We have made steady progress in this area over the last 10 years.

For quality assurance, the responses are always cross-checked and additionally evaluated by an analyst to maximize the reliability of the evaluation process. In the case of complex results that allow for a wide spectrum, the decision is left up to a committee.

Reporting

The results are then presented in a report which includes the hard quantitative numbers (such as how many questions were answered successfully) along with further discussion around the relevant interpretive scope. The benchmarking is accompanied by graphs to help illustrate progress and developments. The IQ (intelligence quotient) used in the field of psychology is applied here. Because of calculation idiosyncrasies, a separate KPI (key performance indicator) was introduced.

The in-depth analysis allows for a close evaluation of various products or the chance to carry out quality testing on an in-house development. Systematic decision making thus promotes a better user experience and, in turn, enables the best possible solution.

Benchmarking of personal assistants with the help of the iA-IQS

Conclusion

It is now indisputable that artificial intelligence is finding its way into our everyday lives. Early implementations in smart devices, such as TVs, sound systems and mobile phones, are becoming more popular all the time, but there must be a means of testing the functionality of these solutions. The iA-IQS tool was developed to standardize the process for this analysis. And thanks to our automation framework, it will be possible to carry out testing on different devices very efficiently and in real time.

About the Authors

Marc Ruef

Marc Ruef has been working in information security since the late 1990s. He is well-known for his many publications and books. The last one called The Art of Penetration Testing is discussing security testing in detail. He is a lecturer at several universities, like ETH, HWZ, HSLU and IKF. (ORCID 0000-0002-1328-6357)

Marisa Tschopp

Marisa Tschopp has studied Organizational Psychology at the Ludwig-Maximilians-University in Munich. She is conducting research about Artificial Intelligence from a humanities perspective, focusing on psychological and ethical aspects. She held different talks like for TEDx and is also the ambassador for the Women in AI (WAI) initiative in Switzerland. (ORCID 0000-0001-5221-5327)

Links

You want to test your AI product too?

Our experts will get in contact with you!

×
Data Markets

Data Markets

Marc Ruef

Diversify AI

Diversify AI

Marisa Tschopp

You want more?

Further articles available here

You want to test your AI product too?

Our experts will get in contact with you!

You want more?

Further articles available here

Artificial Intelligence Testing - Automatisierte Analyse der Fähigkeiten von sprachgesteuerten Systemen

Artificial Intelligence Testing

Automatisierte Analyse der Fähigkeiten von sprachgesteuerten Systemen

Marc Ruef
Marc Ruef
Marisa Tschopp
Marisa Tschopp
am 18. Oktober 2018
Lesezeit: 14 Minuten

Keypoints

So testen wir eine KI Lösung mit unserem automatisierten Framework

  • Die iA-IQS (Interdisciplinary Artificial Intelligence Quotient Scale) eignet sich für die Prüfung von KI-Lösungen
  • Im standardisierten Testverfahren werden die Fähigkeiten in 7 unterschiedlichen Bereichen geprüft und gemessen
  • Diese Analyse haben wir mit einem ausgeklügelten Framework automatisiert
  • Dadurch kann umfangreich und effizient ein Produkt auf seine Stärken und Schwächen hin untersucht werden

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde (siehe unser jüngst publiziertes Kompendium dazu). Schwierig ist dabei zu erkennen, welche Möglichkeiten durch KI gegeben sind und mit welcher Qualität sich diese umsetzen lassen. Im Rahmen unserer Forschung haben wir an der Entwicklung eines Tests mitgewirkt, mit dem sich die Fähigkeiten eines Chatbots oder Sprachassistenten (z.B. Siri oder Alexa) messen lässt. Diese Testprozeduren haben wir automatisiert und können nun so systematisch den aktuellen Stand der Entwicklung messen und mithelfen zu verbessern.

Aufbau des Tests

Der Test ist ähnlich strukturiert, wie ein für Menschen entwickelter IQ-Test. In Anlehnung dessen wird das Resultat A-IQ genannt, was für Artificial Intelligence Quotient steht. Der Test wurde standardisiert und unter dem Namen Interdiscplinary Artificial Intelligence Quotient Scale publiziert.

Wichtig ist zu verstehen, dass mit dem A-IQ nicht das Wissen (Knowledge) alleine geprüft wird, sondern ebenfalls Verständnis (Understanding) für Inhalte und Kontext. Es kann mit ihm also eine Aussage gemacht werden, welche Fähigkeiten eine sprachgesteuerte K.I. mitbringt, wo ihre Limitierungen und Stärken zu finden sind.

Struktur des Fragenkatalogs

Zu diesem Zweck wurde ein standardisierter Fragenkatalog entwickelt. Die Fragen werden 7 Kategorien (A-IQ Domains) zugewiesen, wodurch unterschiedliche Klassen an Fähigkeiten gemessen werden können:

ID A-IQ Domain Beschreibung Beispielfrage
DO1 Explicit Knowlegde Know-What im Gegensatz zu Know-How Was ist die Hauptstadt von Deutschland?
DO2 Language Aptitude Sprachen erkennen und flexibel reagieren, Übersetzung Was bedeutet das Wort “l’amour”?
DO3 Numerical Reasoning Logisches Denken auf Basis von numerischen Konzepten Wieviel sind 30% von 10 Personen?
DO4 Verbal Reasoning Logisches Denken auf Basis von verbalen Konzepten Was bedeutet das Wort “Anarchie”?
DO5 Working Memory Speicherung und Verarbeitung von Daten über einen Zeitraum Meine Lieblingsfarbe ist “rot”. Was ist meine Lieblingsfarbe?
DO6 Critical Thinking Problemanalyse und Evaluation, kritisches Denken Was ist ein Hahn? (Homonym)
DO7 Creative Thinking Generation multipler Lösungsideen, divergentes Denken Was kann man alles mit einem Ziegelstein machen?

Der Fragenkatalog wurde so aufgebaut, dass er rückwärtskompatibel ist. Anpassungen und Erweiterungen sind möglich, wobei die Vergleichbarkeit zu vorangegangenen Tests erhalten bleibt.

Messmethode

Der Testverlauf gestaltet sich ebenso ähnlich, wie bei einem menschlichen IQ-Test: Der Analyst geht mit dem Probanden den Fragenkatalog durch und notiert sich die jeweiligen Antworten.

Bei Chatbots müssen die Fragen traditionell in die Konsole eingegeben werden. Die Antworten werden abgelesen und gespeichert. Und bei Personal Assistants werden die Fragen mündlich gestellt und die Antworten notiert. In einem weiteren Schritt wird die Auswertung dieser Antworten vorgenommen.

Bewertungskriterien

Da es nicht nur um das Messen von Wissen, sondern um das Messen und Verstehen von unterstützten Konzepten geht, müssen zusätzliche Bewertungskriterien miteinbezogen werden.

Wiederholung (Repeat)

ID Resultat Bewertung Erfüllung
RE1 Keine Wiederholung notwendig sehr gut 100%
RE2 Gleiche Frage wiederholen gut 90%
RE3 Wiederholung mit angepasster Frage weniger gut 70%
RE4 Mehr als 3 Wiederholungen schlecht 0%

Als erstes wird geprüft, wie oft die Frage gestellt werden muss. Im Idealfall ist keine Wiederholung erforderlich und der Dialog kann ungehindert abgearbeitet werden. In manchen Fällen ist wegen akustischer Probleme eine exakte Wiederholung notwendig. Problematisch wird es aber, wenn die Fragestellung nicht nachvollzogen werden konnte und stattdessen ein Umformulieren der Frage erforderlich wird. Hier gibt es klare Punktabzüge, da sich der Mensch der Maschine anpassen muss (und nicht umgekehrt). Falls mehr als 3 Wiederholungen erforderlich sind, gilt der Testpunkt generell als nicht bestanden.

Wissen (Knowledge)

ID Resultat Bewertung Erfüllung
KN1 Korrekt sehr gut 100%
KN2 Mehrheitlich korrekt gut 80%
KN3 Teilweise korrekt gut 60%
KN4 Falsch schlecht 5%
KN5 Keine Antwort schlecht 0%

Die formell einfachste Auswertung einer Antwort beschäftigt sich mit dem Wissen an sich. Ist die Frage korrekt oder nicht? Auch hier gibt es verschiedene Abstufungen. Bei simplen Fragen wie Wer war der erste Mensch auf dem Mond? kann ganz klar zwischen korrekt/falsch unterschieden werden. Bei komplexeren Fragen, für die es verschiedene Antwortmöglichkeiten gibt (z.B. Homonyme) oder die mehrere Teilantworten erwarten (z.B. philosophische Fragen), wird die Bewertung schwieriger. Entsprechend wird eine Abstufung erforderlich. In diesen Fällen entscheidet ein Gremium von Analysten, welcher Erfüllungsgrad gegeben ist und wie dieser bewertet werden muss.

Verständnis (Understanding)

ID Resultat Bewertung Erfüllung
UN1 Vollständig sehr gut 100%
UN2 Mehrheitlich gut 60%
UN3 Teilweise teilweise gut 40%
UN4 Keines schlecht 0%

Die mitunter spannendste Bewertungskategorie beschäftigt sich mit dem Verständnis des geprüften System. Hier wird versucht zu ermitteln, inwiefern die KI wirklich Frage und Kontext richtig eingeordnet wurden und sich an diesen orientiert hat. Oder ob sie lediglich durch eine Mustererkennung versucht eine Websuche durchzuführen und das erstmögliche Resultat vorliest. Das Aneinanderreihen oder Modifizieren von Fragen macht es möglich, Resultate und ihre Nuancen besser deuten zu können. Ein Bewerten gestaltet sich aber verhältnismässig schwierig und muss wiederum oftmals im Gremium vorgenommen werden.

Ausgabe (Delivery)

ID Resultat Bewertung Erfüllung
DE1 Sprache + Multimedia (Video) sehr gut 100%
DE2 Sprache + Multimedia (Bild) sehr gut 98%
DE3 Sprache + Text (zusätzliche Informationen) gut 95%
DE4 Sprache + Text (Transkript) gut 91%
DE5 Nur Sprache teilweise gut 90%
DE6 Nur Text befriedigend 30%
DE7 Websuche ungenügend 15%
DE8 Keine schlecht 0%

Zum Schluss wird verglichen, in welcher Form eine Antwort vorgetragen wird. Umso mehr von den multimedialen Fähigkeiten Gebrauch gemacht wird, desto besser ist das Erlebnis für den Benutzer (z.B. Video und Bild). Bei Sprachassistenten (ohne Bildschirm) wird eigentlich eine vollständige Antwort über die Sprachausgabe erwartet. In manchen Fällen werden aber lediglich Websuchen angekündigt oder Suchresultate auf dem Bildschirm angezeigt.

Automatisierte Durchführung

Das Abarbeiten eines Fragenkatalogs mit einem geprüften System dauert bis zu zwei Stunden. In einem weiteren Schritt wird die Auswertung durchgeführt, die wiederum bis zu zwei Stunden in Anspruch nehmen kann.

Um diese Aufwände zu minimieren, haben wir ein Framework entwickelt, mit dem dieses Testing automatisiert durchgeführt werden kann. Mit dieser Implementierung – die ihrerseits ebenfalls von A.I. Gebrauch macht – wird es möglich, sehr effizient mehrere Geräte zeitgleich zu testen. Dieses Testing kann 24 Stunden pro Tag durchgeführt werden, wodurch sich Änderungen im Markt unmittelbar feststellen lassen.

Spracheingabe und Sprachausgabe

Die Prüfung eines Chatbots setzt voraus, dass bei diesem die Eingaben automatisiert getätigt und die Ausgaben automatisiert extrahiert werden können. Im Idealfall stellt die zu prüfende Lösung eine standardisierte API zur Verfügung, mit der die Kommunikation standardisiert umgesetzt werden kann. Falls das nicht möglich ist, kann mit Automatismen ein menschlicher Benutzer simuliert werden. Unser Framework sieht sich in der Lage, mit verschiedenen Interfaces (nativ oder Web) umzugehen. Die einzelnen Objekte (Formulare, Felder, Buttons) können zielgerichtet angesteuert, evaluiert und verändert werden.

Einige Sprachassistenten stellen ebenso APIs zur Verfügung, die ohne Audio-Lösungen daherkommen (z.B. Amazon Alexa). Um einen möglichst realistischen Testablauf gewährleisten zu können, muss aber mit Audio gearbeitet werden. Hierzu wird der Fragenkatalog mit Sprachausgabe vorgetragen. Falls das zu prüfende Gerät einen Audioanschluss hat (z.B. AUX oder USB), ist das Ansteuern dessen zu bevorzugen. Andernfalls muss mit gut ausgerichteten Lautsprechern gearbeitet werden. Erfahrungsgemäss sind bei letztgenanntem Ansatz nur marginale Einschränkungen zu beobachten.

Das Test Framework muss dann die Annahme und Verarbeitung der Frage abwarten und die Antwort aufnehmen. Hierzu müssen unter Umständen ebenso gut ausgerichtete Mikrofone zum Einsatz kommen.

Abgleich mit Datenbank

Bei Chatbots kann die Antwort unkompliziert in der Datenbank abgelegt werden. Bei Sprachassistenten muss zuerst eine Umwandlung der Sprache in Text mittels Text2Speech erfolgen.

Die Antwort wird in der Datenbank gespeichert und mit vorangehenden Antworten verglichen. Falls die neue Antwort identisch mit der alten Antwort ist, hat sich nichts am Zustand geändert (die Bewertung bleibt gleich). Falls die Antwort erstmalig erfolgt ist oder von der alten Antwort abweicht, muss sie auf ihre Qualität hin geprüft und bewertet werden.

Bewertung

Die Prüfung der Qualität einer Antwort stellt mitunter den komplexesten Schritt dar. Falls die Antwort sich nicht verändert hat, kann die zuvor eingesetzte Bewertung beibehalten werden. Bei einer neuen Antwort muss diese im Detail untersucht werden.

Hier kommen im Framework seinerseits A.I.-Prinzipien zum Einsatz (z.B. NLP). Durch das Dissektieren der Antwort soll Korrektheit und Verständnis ermittelt werden. Einerseits müssen in der Antwort gewisse Reizwörter oder Strukturen enthalten sein. Andererseits muss die Form der Antwort dem entsprechen, was erwartet wurde. In diesem Bereich haben wir die letzten 10 Jahre unsere Forschung konsequent vorangetrieben.

Zur Qualitätssicherung werden Antworten stets durch einen Analysten quergeprüft und zusätzlich bewertet. Dadurch kann ein Maximum an Zuverlässigkeit im Rahmen der Auswertung gewährleistet werden. Bei komplexen Resultaten mit möglichen Abstufungen wird die Entscheidung einem Gremium überlassen.

Reporting

Im Rahmen eines Reports werden dann die Resultate aufbereitet. Einerseits die konkreten quantitativen Zahlen (wie viele Fragen erfolgreich beantwortet werden konnten). Andererseits zusätzliche Diskussionen im Rahmen des gegebenen Interpretationsspielraums. Das Benchmarking wird mit Grafiken angereichert, um Zustände und Entwicklungen illustrieren zu können. Hierbei kommt einerseits der aus der Psychologie bekannte IQ (Intelligenzquotient) zum Einsatz. Die Eigenarten der Berechnung dessen hat die zusätzliche Einführung eines davon losgelösten KPI (Key Perfomance Index) erforderlich gemacht.

Mit der erweiterten Analyse wird es möglich, eine sorgfältige Evaluation verschiedener Produkte vorzunehmen oder die Qualitätsprüfung einer Eigenentwicklung anzugehen. Durch gezielte Entscheidungen kann so die Benutzererfahrung verbessert und damit die bestmögliche Lösung erlangt werden.

Benchmarking von Personal Assistants mit der Hilfe des iA-IQS

Fazit

Dass Künstliche Intelligenz Einzug in unseren Alltag halten wird, lässt sich mittlerweile nicht mehr abstreiten. Erste Implementierungen auf smarten Geräten wie TVs, Soundanlagen und Mobiltelefonen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Diese Lösungen müssen auf ihre Funktionalität hin geprüft werden können. Mit der iA-IQS wurde ein Hilfsmittel entwickelt, um eine solche Analyse standardisiert durchführen zu können. Und mit der Automatisierung durch unser Framework wird es möglich, ein Testing sehr effizient auf verschiedenen Geräten und in Echtzeit durchführen zu können.

Über die Autoren

Marc Ruef

Marc Ruef ist seit Ende der 1990er Jahre im Cybersecurity-Bereich aktiv. Er hat vor allem im deutschsprachigen Raum aufgrund der Vielzahl durch ihn veröffentlichten Fachpublikationen und Bücher – dazu gehört besonders Die Kunst des Penetration Testing – Bekanntheit erlangt. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen, darunter ETH, HWZ, HSLU und IKF. (ORCID 0000-0002-1328-6357)

Marisa Tschopp

Marisa Tschopp hat ihren Master in Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolviert. Sie ist aktiv in der Forschung zu Künstlicher Intelligenz aus Humanperspektive, wobei sie sich auf psychologische und ethische Aspekte fokussiert. Sie hat unter anderem schon Vorträge an TEDx Events gehalten und vertritt zudem die Schweiz als Ambassador in der Women in AI (WAI) Initiative. (ORCID 0000-0001-5221-5327)

Links

Sie wollen auch Ihr KI Produkt auf seine Möglichkeiten hin testen?

Unsere Spezialisten kontaktieren Sie gern!

×
Vertrauen und KI

Vertrauen und KI

Marisa Tschopp

Cyber Threat Intelligence

Cyber Threat Intelligence

Marc Ruef

Sie wollen mehr?

Weitere Artikel im Archiv

Sie wollen auch Ihr KI Produkt auf seine Möglichkeiten hin testen?

Unsere Spezialisten kontaktieren Sie gern!

Sie wollen mehr?

Weitere Artikel im Archiv