Expertenkommentare zu Datendiebstahl bei Zürich Versicherung

Expertenkommentare zu Datendiebstahl bei Zürich Versicherung

Wednesday, October 6, 2021

Unser Darknet-Monitoring fördert regelmässig wichtige Aktivitäten zu Tage. Unter anderem wurde die Zürich Versicherung in Spanien Opfer eines Datendiebstahls. Nachdem der Täter die Daten nicht gewinnbringend verkaufen konnte und seines Erachtens das betroffene Unternehmen nicht rechtmässig reagiert hat, hat er die Daten online zur Verfügung gestellt. Den Datendiebstahl haben wir schon Mitte August aufgedeckt. Verschiedene Zeitungen berichten nun über die neuesten Entwicklungen, darunter 20 Minuten, Le Matin und die Handelszeitung. Wir empfehlen unseren Kunden einen professionellen Umgang mit derlei Fällen von Erpressung.

Links

Tags

Is your data also traded on the dark net?

We are going to monitor the digital underground for you!