Wie Kriminelle Senioren betrügen - Zu Besuch im SRF Club

Wie Kriminelle Senioren betrügen

Zu Besuch im SRF Club

Mittwoch, 17. April

Telefonbetrüger und Scammer haben keinen Skrupel, Menschen finanziell auszubeuten. Barbara Lüthi hat Marc Ruef und weitere Gäste zum SRF Club eingeladen, um über die perfide Betrugsmasche von kriminellen Anrufern zu diskutieren. Thematisiert wurden beispielsweise Schock-Anrufe, Love-Scams, Phishing oder Enkeltrickbetrug, und wie man sich vor Scammern schützen kann. Ruefs Tipp: Skeptisch sein, im Gesprächsverlauf auch mal eine Gegenfrage stellen und sich nicht schämen. Sobald man zu dubiosen Handlungen aufgefordert werde, auf sein Bauchgefühl zu hören.

Links

Tags

Sie wollen die Awareness Ihrer Benutzer prüfen?

Lassen Sie durch uns einen Social Engineering Test durchführen!