Interview zu UPC Cablecom Sicherheitslücke in 10vor10

Interview zu UPC Cablecom Sicherheitslücke in 10vor10

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Das Schweizer Fernsehen hat gestern eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Kundenportal von UPC Cablecom publik gemacht. In der Sendung 10vor10 beschreibt Stefan Friedli die Funktionsweise und Möglichkeiten des Angriffs, mit dem beliebige Kundeninformationen ausgelesen werden konnten. scip AG hat vor der Veröffentlichung des Problems Rücksprache mit den Zuständigen Stellen von UPC Cablecom gehalten, wodurch die Schwachstelle noch vor der Ausstrahlung behoben werden konnte. Der Beitrag wurde von diversen Zeitungen aufgegriffen.

Interview zu UPC Cablecom Sicherheitslücke in 10vor10

Links

Tags

Sie brauchen Unterstützung bei einem solchen Projekt?

Unsere Spezialisten kontaktieren Sie gern!