Expertenkommentare zu Datendiebstahl bei Zürich Versicherung

Expertenkommentare zu Datendiebstahl bei Zürich Versicherung

Mittwoch, 6. Oktober

Unser Darknet-Monitoring fördert regelmässig wichtige Aktivitäten zu Tage. Unter anderem wurde die Zürich Versicherung in Spanien Opfer eines Datendiebstahls. Nachdem der Täter die Daten nicht gewinnbringend verkaufen konnte und seines Erachtens das betroffene Unternehmen nicht rechtmässig reagiert hat, hat er die Daten online zur Verfügung gestellt. Den Datendiebstahl haben wir schon Mitte August aufgedeckt. Verschiedene Zeitungen berichten nun über die neuesten Entwicklungen, darunter 20 Minuten, Le Matin und die Handelszeitung. Wir empfehlen unseren Kunden einen professionellen Umgang mit derlei Fällen von Erpressung.

Links

Tags

Werden auch Ihre Daten im Darknet gehandelt?

Wir führen gerne für Sie ein Monitoring des Digitalen Untergrunds durch!