Präsentation zu ganzheitlicher Server-Sicherheit

Präsentation zu ganzheitlicher Server-Sicherheit

von Sean Rütschi
Lesezeit: 2 Minuten

An den Hashdays vom 2. und 3. November 2012 (siehe auch unser Hashdays Diary) durfte ich das erste Mal an einer Sicherheitskonferenz eine Präsentation halten. Diese gestaltete sich in Form eines Lightning Talks, der insgesamt 8 Minuten dauerte.

Da ich nicht mit einem eigenen Talk gerechnet hatte, musste ich innert kurzer Zeit ein Thema auswählen sowie eine Präsentation dazu erstellen. Als Thema wählte ich Holistic Server Security, da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit den einzelnen Punkten der Serversicherheit im Allgemeinen befasst hatte.

In absehbarer Zeit werden die Videoaufnahmen der Talks veröffentlicht und vermutlich werden sich auch die Lightning Talks darunter befinden. Bis dahin können die Slides, die hier zur Verfügung gestellt werden, begutachtet werden.

Über den Autor

Sean Rütschi interessiert sich seit 2008 für den Bereich der Informationssicherheit. Seine Schwerpunkte liegen bei OS-Hardening, wobei er sich auf Linux spezialisiert hat.

Sie suchen Speaker?

Unsere Spezialisten kontaktieren Sie gern!

×
Active Directory-Zertifikatsdienste

Active Directory-Zertifikatsdienste

Eric Maurer

Fremde Workloadidentitäten

Fremde Workloadidentitäten

Marius Elmiger

Active Directory-Zertifikatsdienste

Active Directory-Zertifikatsdienste

Eric Maurer

Konkrete Kritik an CVSS4

Konkrete Kritik an CVSS4

Marc Ruef

Sie wollen mehr?

Weitere Artikel im Archiv

Sie brauchen Unterstützung bei einem solchen Projekt?

Unsere Spezialisten kontaktieren Sie gern!

Sie wollen mehr?

Weitere Artikel im Archiv